Kontem­plation 13 – Neuwahlen NAO?! Mit Felix Herzog, Johannes Finke und Ragnar Behrendt

Nach der Affäre Schmitz wurden Forde­rungen nach Neuwahlen in Berlin laut. Noch bis Freitag, den 4. April, läuft im Berliner Liquid­Feedback eine Initiative zur Unter­stützung dieses Anliegens. Zusammen mit meinen drei Gästen habe ich feucht-fröhlich über die Situation der Politik in Berlin und die Möglich­keiten durch Neuwahlen disku­tiert.

Podcast Kontem­plation 13 zu Berliner Neuwahlen. Ragnar Behrendt, Johannes Finke, Fabio Reinhardt & Felix Herzog im Abgeord­ne­ten­büro N64 in der Naunyn­straße.

Felix Herzog ist gebür­tiger Bayer, partei­u­n­ab­hän­giger Tempel­hofer Feld- und Dauer-Rück­tritts­ak­tivist, Politik­be­ein­flusser und Initia­tiator des Neuwahl-Volks­be­gehrens.

Johannes Finke, eigentlich Schwabe, ist Schrift­steller und Kommu­ni­ka­ti­ons­ak­tivist, Barbe­treiber und Mitbe­gründer der Chance 2000.

Ragnar Behrendt spielt Mandoline in der kleinsten Skaband der Welt, ist Mitglied der Crew Urbanauten, Bürger­deu­p­tierter im Ausschuss für Gesundheit und Inklusion in der Piraten­fraktion Fried­richshain-Kreuzberg und wasch­echter Berliner in der Runde.

Hört rein bei Fußball-Metaphern über vorzei­tigen Spielab­bruch, Diskussion der Möglichkeit einer Randab­setzung des Regie­renden Bürger­meisters und über die Unter­wan­derung von Chance 2000 durch die Antifa Schleden. Kommen­tiert oder beteiligt euch im Anschluss an der Abstimmung im Liquid­Feedback!