Über mich

Seit 2011 bin ich Abgeord­neter für Berlin und für Fried­richshain-Kreuzberg. In der Piraten­fraktion bin ich Sprecher für die Themen Flücht­lings­po­litik, Integration und Migration. Im Ausschuss für Digitale Verwaltung, Daten­schutz und Infor­ma­ti­ons­freiheit bin ich Vorsit­zender. Des Weiteren bin ich Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Integration, Beruf­liche Bildung und Frauen, im Ausschuss für Gesundheit und Soziales, im Haupt­aus­schuss und im Unter­aus­schuss Bezirke.
Mein Schwer­punkt liegt auf der Verbes­serung der Lebens­si­tuation von Menschen, die aufgrund ihres Migra­ti­ons­hin­ter­grundes, ihrer Fluch­ter­fahrung oder ihrer spezi­ellen Lebens­si­tuation benach­teiligt sind. Mein Ansatz ist es, Menschen dabei zu unter­stützen, ihre eigene Geschichte erzählen und ihre eigene Situation verbessern zu können.
Ihr findet mich nicht nur im Abgeord­ne­tenhaus in Raum 442, sondern auch auf Veran­stal­tungen, Demons­tra­tionen, bei meiner Crew Prome­theus und in meinen Sprech­stunden in der „N64“ – meinem Abgeord­ne­ten­büro in der Naunyn­straße 64, das ich mir mit meinem Frakti­ons­kol­legen Oliver Höfinghoff teile. Auf dieser Webseite erfahrt ihr mehr über meine Arbeit in und für Berlin.

Kommentar verfassen