Interview mit Radio Multicult

Viel wird über Integration gesprochen. Allzu oft wird dabei so getan, als wenn es nur darum ginge, die Frage zu klären, welche Gruppen sich an welche anderen anpassen müssten. Dass Integration bei den Piraten stärker als ganzheit­licher Ansatz gesehen wird, wir deswegen auch kein eigenes Kapitel im Wahlpro­gramm stehen haben (siehe dazu auch hier) konnte ich neulich im kurzen Gespräch mit dem Kreuz­berger Lokal­ra­dio­sender Multicult.fm darlegen. Hier gehts zum Interview, was leider viel zu kurz war. Mein Einsatz kommt etwa ab Minute 7:
21.07.2011: Radio MultiCult: Die Piraten­partei zu Gast im Studio

Wem das zu kurz ist, der kann sich auch den Podcast mit Martin Haase und Monika Belz anhören, den wir zum Thema Integration und Migration gemacht haben. Er geht etwa 90 Minuten. Hier ist er.